Einladung zum Wandern 31. August 2012

Vorstellung des ersten Rundwanderweges um Mosbach

der Bürgerverein Mosbach e. V., der Heimatverein Mosbach e. V. und der Ortsteilbürgermeister, Herr Kehr, veranstalten am Sonntag, den 16.09.2012 um 10.00 Uhr, ab dem Waldbad in Mosbach einen gemeinsamen Wandertag. Dazu möchten wir Sie recht herzlich einladen.

Blick vom Drachenstein
Bei der Wanderung wird der erste Rundwanderweg um Mosbach vorgestellt. Mit der geplanten Errichtung soll ein weiterer Baustein zur sanften touristischen Weiterentwicklung der Region gelegt werden. Eine touristische Vernetzung steht dabei im Vordergrund.

Unsere ca. 6 km lange Wanderstrecke führt vom Waldbad in Mosbach zur Mosbacher Linde, weiter über den Drachenstein, die Hohe Sonne, vorbei am Hirschstein zum Ochsenstall und wieder zum Waldbad. Sie erwarten einzigartige Fernsichten zur Wartburg, den Hörselbergen, den nördlichen und südlichen Thüringer Wald sowie eine Vielzahl an Informationen zur Wegstrecke. Die Waldregion wurde kürzlich als „Zweitschönster Wald des Jahres 2013“ ausgezeichnet. Lassen sie sich die Wanderung nicht entgehen.

Vergessen sie ihren Fotoapparat nicht, denn der Wartburgkreis hat einen Fotowettbewerb u.a. in der Kategorie: Weite Sicht – Landschaft und Panoramasichten ausgelobt. Auf dieser Wanderung finden sie garantiert Perspektiven mit Gewinnerpotenzial!

Sommerfest des Bürgervereins 22. August 2012

Am Samstag, den 01. September 2012 findet ab 15:00 Uhr unser
Bürgerverein-Sommerfest auf dem Gelände der „Triftberghalle“ statt. Wir wollen das
bisher erreichte ein bisschen feiern, essen und trinken, viel erzählen und vergnügt sein.
Wir laden die Mitglieder des Bürgervereins Mosbach und Ihre Begleitung herzlich dazu ein!!

Gottesdienst mit Konzert

Kirche in Mosbach

Am Freitag, den 31.08.2012 findet um 19:30 Uhr
eine erste gemeinsame Veranstaltung, des Heimatvereins, der Kirchgemeinde Mosbach
und des Bürgervereins statt.

In der Mosbacher Kirche wird es einen Gottesdienst mit
einem Konzert des Orchesters „Kleiner Stadtchor Dresden“ geben.

Wir laden recht herzlich dazu ein!

L(i)ebenswerte Wartburgregion

Landrat Reinhard Krebs ruft zu einem Fotowettbewerb auf.
Einsendeschluss ist der 31.10.2012.
Infos und Teilnahmebedingnungen als PDF.

Fotowettbewerb+-+AufrufFotowettbewerb_Teilnehmabedingungen

Nächste Vorstandssitzung

Unsere nächste Vorstandssitzung findet am Dienstag
den 28. August 2012
um 19:00 Uhr im Gasthaus am Waldbad statt.
Alle Interessierten sind herzlich eingeladen

Keine Neuverlegung der B88 11. August 2012

Das Thüringer Ministerium für Bau, Landesentwicklung und Verkehr hat die obere Landesplanungsbehörde informiert, dass beabsichtigt sei die Ortsumfahrung Wutha- Farnroda B88 zu verzichten und diese bei der
Fortschreibung des Bundesverkehrswegeplanes
nicht mehr anzumelden.
Das heißt, also auch keine Brücken zwischen
Wutha-Farnroda und Mosbach.

Nächste Vorstandssitzung 8. August 2012

Unsere nächste Vorstandssitzung findet am Mittwoch
den 15. August 2012
um 19:00 Uhr im Gasthaus am Waldbad statt.
Alle Interessierten sind herzlich eingeladen

Hirschkäfersuche

Hirschkäfer

Insekt des Jahres 2012
Der Hirschkäfer ist in Thüringen stark gefährdet.

Mehr dazu auf der Seite BUND Ortsgruppe Mosbach