Bürgerentscheid

Nicht vergessen Morgen beim Bürgerentscheid mit JA stimmen.

Flyer Bürgerentscheid

Bürgerentscheid kommt

Durch die Prüfung der Gemeinde wurde festgestellt, es wurden 1267 Unterschriften  gesammelt,

davon können 1059 gewertet werden. 385 Unterschriften hätten gereicht um den gesetzlichen Anforderungen gerecht zu werden.

1267 mal DANKE !!!!!!

der Zeitraum der Unterschriftensammlung unseres Bürgerbegehrens ist vorüber. Es haben 1250 Bürgerinnen und Bürger unserer Gemeinde das Begehren mit ihrer Unterschrift unterstützt. Damit ist die erforderliche Anzahl von 380 weit übertroffen worden. Dafür an jeden Einzelnen ein herzliches Dankeschön!
Übergabe der Unterschriftslisten von Enrico Gruhl an Matthias Kehr
nach dem Umweltgottesdienst.

Das Bürgerbegehren endet am 31. Mai 2014.

Bitte alle Unterschriftslisten für das Bürgerbegehren entweder bei den genannten Personen

abgeben oder bei der nächsten Vorstandssitzung am 28. Mai 2014 um 19.00 Uhr am Waldbad  mitbringen.

800 Unterschriften

Wir möchten uns ganz herzlich für Eure bisherige Unterstützung bei der Unterschriftensammlung im Rahmen des Bürgerbegehrens bedanken!
Selbst unsere Erwartungen sind übertroffen worden! Wir haben bereits mind. 800 Unterschriften und haben noch 3 Monate Zeit noch weiterzusammeln! Dieses Ergebnis zeigt klar, dass die Bürger in dieser Angelegenheit entscheiden wollen!
Leider können wir vor dem 31.5. die Unterschriften nicht an die Gemeinde weiterleiten. Das Bürgerbegehren wäre sonst ungültig!
Das heißt also für uns: Fleißig weitersammeln!

Der Vorstand des BV Mosbach

Startschuss zum  fleißigen Sammeln ist morgen,

Samstag, den 01. 02. 2014!  Der letzte Unterschriftentag ist der 31. 05. 2014!

Es sind alle Unterschriften gültig, die von Personen über 18 Jahren abgegeben werden und  in der Gemeinde Wutha – Farnroda wohnhaft sind!

Bitte keine Nummerierung der Unterschriften vornehmen (also die erste Spalte weglassen) und keine Unterschrift doppelt vornehmen lassen. Die Listen dann bitte bei einem Vorständler abgeben bzw. in den Briefkasten werfen.

Liste zum Ausdrucken:U-Liste_Bürgerbegehren

Bitte Liste doppelseitig drucken, auf einem Blatt.

Sonst ist die Liste ungültig.

Wir hoffen auf Eure Unterstützung und wünschen viel Spaß beim Sammeln!!!

Der Vorstand des BV Mosbach

Infos zu Bürgerbegehren von Enrico Gruhl
Info zum Bürgerbegehren für Bürger
Pressemitteilung Landratsamt Wartburgkreis
2014-01-23 Bürgerbegehren Wutha Farnroda

Gemeinde lässt Bürgerbegehren zu

Die Gemeindeverwaltung hat dem Antrag des Bürgerverein Mosbach e.V., auf Zulassung des Bürgerbegehrens „Mehr Demokratie wagen „ entsprochen. Der Antrag ist somit zulässig. Der Sammlungszeitraum wird vom 01.02. – 31.05.2014 sein. Es müssen ca. 380 Unterschriften gesammelt werden, um ein Bürgerentscheid zu erwirken. Damit haben dann alle Bürger der Gemeinde Wutha-Farnroda die Gelegenheit eine Grundsatzentscheidung zur B 19/B 88 direkt herbeizuführen.