BVWP 2015 19. März 2016

Die Thüringer Verkehrsministerin präsentierte gestern auf einer Pressenkonferenz den Entwurf des neuen Bundesverkehrswegeplans.
Wir dürfen Ihnen/Euch mitteilen, dass die geplante Umverlegung der B 19 und die B 88 abgestuft und lediglich in den „weiteren Bedarf“ des Planes aufgenommen wurden.
Dies hat zur Folge, dass es keine weiteren Planungen geschweige denn eine Realisierung der Projekte zumindest bis zum Jahr 2030 geben wird!
Es handelt sich aber bei dem vorgelegten Plan lediglich um einen Entwurf, der grundsätzlich bis zur endgültigen Beschlussfassung durch die Bundesregierung noch geändert werden kann. Die Öffentlichkeit hat bis zum 02.05.2016 die Möglichkeit sich zu diesem Entwurf zu äußern.
Der Bürgerverein Mosbach e. V. wird diese Gelegenheit gemeinsam mit unseren Verbündeten, wie zum Beispiel dem BUND, der BI gegen neue B 88 oder dem Aktionsbündnis für sinnvollen Straßenbau nutzen.