Bürgerverein Mosbach bekommt Unterstützung 22. März 2010

Der im Januar  2010,  gegen die geplante Umverlegung der B19 im Bereich Wilhelmsthal und Mosbach, gegründete “ Bürgerverein Mosbach“ begrüßt ausdrücklich die Gründung der Ortsgruppe des Bund für Umwelt und Naturschutz (BUND) in Mosbach.

Die überraschend starke Ortsgruppe  des BUND wurde am 3. März 2010 unter der Teilnahme des  Landesgeschäftsführers Dr. Burkhard Vogel gegründet. Durch die Bildung dieser Gruppe erhofft sich der Bürgerverein Mosbach, der eine enge Kooperation mit dem BUND anstrebt,  deutliche Unterstützung im Bestreben, die Umverlegung der B19 im Bereich Wilhelmsthal und Mosbach zu verhindern.

Kommentare»

1. birgit haselhuhn - 9. Mai 2010

find es super was ihr macht. danke euch, weil es mich und meine kinder auch betrifft.
warte noch auf die antwort vom bundeskanzleramt berlin, bzw von frau merkel ob die sich „herab lassen“ sich mal die geschichte anzuhören.
das etwas bewegt werden kann, wage ich zu bezweifeln, das ding war doch schon lange geplant u uns hat man nur darüber informiert, weil das gesetz es vorschreibt.
ich verstehe auch unseren bürgermeister herrn gieß noch nicht mal im ansatz.aber den betrifft es ja auch nicht persönlich!
als es 2004 um die schließung der grundschule mosbach ging habe ich und frau karin zimmermann auch alles erdenklich mögliche, sprich unterschriftensammlung und persönliche vorsprachen im schulamt bad salzungen getätigt und nichts hat etwas bewirkt, da alles schon „beschlossene sache“ war,
genauso wird es mit der B19 sein, weil es die billigste lösung für „die da oben“ ist und“ denen “ egal ist, was mit unserem schönen beschaulichen dorf passiert.
das klar ist, dass man bei ungünstigem wind mal noch nicht einmal im bad seine ruhe genießen kann und welche einbußen das für die gemeinde hat, geschweige denn für die anwohner der waldbadstr, darüber mag ich noch nicht einmal nachdenken!!!