+++ Raumordnungsverfahren für die B19/B88 eröffnet +++ 26. Januar 2011

Das Raumordnungsverfahren ist am 20.  Januar 2011 für die B19 / B88 eröffnet worden.

Einsicht in die Unterlagen ist bei der Gemeinde Wutha-Farnroda und beim BUND Ortsgruppe Mosbach, Kontakt: Tel.: 0160 90815665 oder bund.mosbach@googlemail.com möglich.

Bis 4.  März 2011 sind Einwendungen gegen das Vorhaben  möglich.

Nutzt alle diese Chance !!!!!!!!!!!

Kommentare»

1. Carsten Schmidt - 5. März 2011

Selten habe ich so viel Heuchelei erlebt, wie bei der Umverlegung der B19. Als ob es irgendwem um die Natur ginge. Es geht ausschließlich darum, dass Mosbach seine Ruhe haben will und behalten möchte. Und dabei sind die Mosbacher besonders wilde Autofahrer, was man oft zwischen Mosbach und Wutha erleben kann. Wasche mir mein Fell, aber mache es mir nicht nass! So läuft das.
Wer hat uns geholfen, als die A4 umverlegt worden ist? Wer denkt an die Einwohner in Bad Salzungen und dem südlichen Wartburgkreis, die auch eine akzeptable Verkehrsanbindung haben wollen? Wer an die Kraftfahrer, die sich Winter für Winter über die Hohe Sonne quälen müssen?
Und wo, bitteschön, sind die Alternativvorschläge? Einfach dagegen sein, ist einfach, aber Vorschläge unterbreiten schon schwieriger, für Mosbacher augenscheinlich unmöglich.
Ich hoffe, dass die Tunnellösung umgesetzt wird und das möglichst bald. Aber das wird wohl leider nichts, weil wir in Deutschland Weltmeister sind iom Zerreden und Bedenken tragen.

2. Anett Goldmann - 7. März 2011

Sehr geehrter Herr Schmidt,

danke für Ihren Kommentar. Gerne würden wir mehr von Ihnen hören und laden Sie zu unserer nächsten Vorstandssitzung am Freitag, dem 11.03.11 um 19:00 ins Gasthaus am Waldbad ein.
Bei dieser Gelegenheit können wir Ihnen auch ein paar von unseren Alternativvorschlägen erläutern, die Sie ja so brennend zu interessieren scheinen.