Frohe Ostern 22. April 2011

Wir wünschen allen Mitgliedern des Bürgervereins Mosbach e.V. ein frohes, entspanntes und sonniges Osterfest!

Frühlingsfest des Bürgervereins

Am Samstag, dem 30.04.2011 veranstaltet der Bürgerverein ein kleines gemütliches Frühlingsfest im Pfarrgarten in Mosbach! Los geht es so gg. 19:00 Uhr! Wir wollen gemütlich beisammen sitzen und ein wenig die bisherigen Mühen, aber auch Erfolge in unserem Kampft gegen die B19 begießen!

Wer Lust und Laune hat ist herzlich dazu eingeladen!

Nächste Vorstandssitzung

Unsere nächste Vorstandssitzung findet am Dienstag, dem 26.4.2011 um 19:00 im Gasthaus am Waldbad statt!

Nächste Vorstandssitzung 11. April 2011

Die nächste Vorstandssitzung des Bürgervereins findet am Donnerstag, dem 14.4.2011 um 19:00 im Gasthaus am Waldbad statt.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen!

Spärlich waren die Argumente. 1. April 2011

Spärlich waren die Argumente der drei B19-Befürworter im Gemeinderat von Wutha-Farnroda während der öffentlichen Ratssitzung letzten Dienstag in der Triftberghalle:Ganz allgemein war da von „Vorteilen“ für Mosbach die Rede, von vielleicht höheren Besucherzahlen im Freibad, eine Ortsanbindung an die neue Trasse für Mosbach wurde in Erwägung gezogen (… für die Kreisstadt??) – und all das wird dann der „Fortschritt“ sein.Stark hingegen die Gründe der Abgeordneten, die gegen die derzeit angebotenen Varianten zur Verlegung der B19 stimmten und sich damit auch deutlich im Gemeinderat durchsetzten!Für uns Bürger in den betroffenen Gemeinden ist jetzt wichtig, die Ereignisse weiterhin aufmerksam und kritisch zu verfolgen sowie – in möglichst immer größerer Zahl – aktiv zu bleiben. Zum Beispiel: am  kommenden Sonntag in Mosbach in der Kirche!